8. Internationales FIAT 500 - Treffen am Harz 26. bis 28. Mai 2006

Wieder einmal haben wir, der FIAT 500-Club am Harz, zum Treffen in Sebexen geladen, hier ein kurzer Bericht:

Offiziell vom 26. Mai bis 28. Mai 2006....offiziell heißt, bereits am Donnerstag, 25.Mai 2006 (Christi Himmelfahrt), waren es bereits über 50 gemeldete Autos. Den widrigen Umständen, was das Wetter betraf, zum Trotz hatten wir bereits ab dem Donnerstag 'Full House' mit allem was dazu gehört: Grillparty, Bierbude, Festzelt mit super Stimmung und nebenbei noch ein "bisschen" Aufbau.

Ab Freitag war dann der offizielle Beginn und es waren dann Schluss endlich bis zum Samstag Nachmittag 102 gemeldete Autos, vom schlichten Original-Fiat über Amigos, Kombis, Steyr Puchs, 126er und Abarts, alles vertreten, was Rang und Namen hat. Beide Tage, der Freitag und der Samstag, waren geprägt vom professionellen Teilemarkt mit Fischer + Günter Markhof sowie den einzelnen privaten Ständen der Teilnehmer und den "Benzingesprächen" unter einander auf dem Platz.

 

Als echten Höhepunkt der Abend-Veranstaltungen kann man wohl, ohne zu übertreiben, den 'Italienischen Abend mit DON VITO, dem singenden Italiener, bezeichnen. Die ausgesprochen gute Stimmung und die Versorgung mit den kulinarischen Genüssen, wie frische Pizza aus dem Ofen, Spaghetti mit einer leckeren Soße, neben einer gelungenen Auswahl an Weinen und der Ramazzoti-Bar auf einer "Ape" sowie der Gesang aus dem Süden von Europa trugen dazu bei, dass wir uns gemeinsam bis ca. 04.00 vergnügten, ohne dabei an die Zeit zu denken oder uns vom regnerischen Wetter beeindrucken zu lassen.

 

 

Am Samstag konnten die Teilnehmer ihre Kräfte messen....Auf einer 500 mtr. langen "Gleichmäßigkeits-Prüfung" in der Nähe des Treffenplatzes traten 22 Fahrer mit Ihren Autos an. Als Sieger in den einzelnen Kategorien von Original bis Extrem-Tuning standen am Ende folgende Sieger fest:

  • mit einer Zeit von 44,12 sek.: Pascal Ulrich mit einem Amigo (Kategorie: ORIGINAL)

  • mit einer Zeit von 39,20 sek.: Udo Heinrich mit einem Fiat 500 (Kategorie: LEICHTES TUNING)

  • mit einer Zeit von 36,94 sek.: Martin Stein mit einem Steyr Puch (Kategorie: MITTLERES TUNING)

  • mit einer Zeit von 34,74 sek.: Frank-Oliver Grahmann mit Abart 595 (Kategorie: STARKES TUNING)

  • mit einer Zeit von 37,43 sek..: Dirk Drywa mit einem FIAT 500 mit 4-Zylinder-Motor und weiteren Modifikationen (Kategorie: EXTREM-TUNING)

Parallel zu dieser kleinen 'motorsportlichen' Einlage wurde noch eine Ausfahrt organisiert, an der wiederum ca. 25 Autos teilgenommen haben.

Den Abend habe wir dann mit DJ-Musik und Gesprächen rund um den kleinen Italiener ausklingen lassen.

 

Am Sonntag war der Abreisetag und der FIAT 500-Club am Harz war mit Abbau und Aufräumen beschäftigt.

An dieser Stelle nochmals der Dank von uns an alle, die es ausgehalten haben, im Regen, bei Wind und Wetter in den Wohnmobilen oder Zelten die Nächte verbracht haben und mit uns das Treffen zu gestalten ... ohne Euch als Teilnehmer ist kein Treffen möglich.

Danke, der FIAT 500-Club am Harz.